Begonnen hat alles in einer kleinen Pizzeria in Wien. Flo hat sich eine Serviette geschnappt und unseren Barbershop gezeichnet. Er wusste damals schon wie er aussehen sollte und er wusste auch schon ganz genau was sich darin befinden sollte. Otto, unser Ford Model A Hotrod!

 

2018 hatten wir das Glück, diesem wunderschönen Gebäude wieder Leben einzuhauchen. Wir haben die Wände eingerissen, die alte Tapete aus den 70ern entfernt und den Teppich rausgerissen.  Das Haus stand 12 Jahre lang leer und der  Wasserschaden hat so gut wie alles kaputt gemacht. Ein paar Wochen später haben wir die Anzeige eines Ford Model A Hotrod von 1931 gefunden, wir waren so begeistert das wir ihn kurz darauf aus Slowenien geholt haben.

Sobald das gröbste im Haus fertig war und die Handwerker begonnen haben, haben wir zwei Otto etwas schöner gemacht. Der gute hatte 20 Vorbesitzer und wir wollten ihm ein warmes und gemütliches Zuhause geben.

 

Es war uns sehr wichtig das man sich, sobald man den Shop betritt, wie in eine andere Zeit versetzt fühlt. Einfach den Service genießen und den Alltagsstress für kurze Zeit hinter sich lassen.

 

Unsere Deko kommt aus aller Welt. Wir haben eine alte Registrierkasse aus Kanada. Unsere Pider Sidewalk Barberpole von 1930 und der alte Koken Barbersessel von 1898 kommen aus Chicago. Wir haben schon viele kleine Schmuckstücke, nicht nur aus aller Welt sondern auch aus Familienbesitz.

 

Wir haben unser Herzblut in den Shop gesteckt und werden damit auch niemals aufhören, denn hier ist unser zweites Zuhause.